2024-09-14 - Müllsammelaktion "RuhrCleanUp"

Am Samstag, den 14.09.2024 waren wir unter gemeinsamer Leitung des NABU Hagen & der NAJU Hagen mit vielen fleißigen Helfer*innen im Bereich der Lennerenaturierung unterwegs. Wie auch schon im letzten Jahr hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und so entschloss sich auch noch eine Familie spontan dazu, für den geplanten Spaziergang einfach ein paar Müllzangen und -tüten mitzunehmen. Ganz toll von euch! Besonders stolz sind wir auf die jüngsten Teilnehmer: 5 unserer NAJU-Kinder waren voll motiviert und haben richtig mit angepackt. Ihr seid super! 💚 Die größte angemeldete Gruppe mit dem wundervollen Namen "Die Naomis" war mit 10 Helfer*innen am Start und hat unter anderem den größten Fund gemacht: einen verrosteten Einkaufswagen. Vielen vielen Dank an alle die da waren, für euren tollen und wichtigen Einsatz! 🌻

Vielen Dank auch an den @hebhagen für das pünktliche Abholen des gesammelten Mülls und @rhinecleanup für die Unterstützung bei der Orga. 🦋

Euer NABU Hagen & eure NAJU Hagen 🌞🌳🐸

Bericht & Bildgestaltung: S. Frischkorn