2024-07-07 - Fotoworkshop mit Farina Graßmann

📸 Am vergangenen Sonntag (7.7.) fand im Haus Busch der ausgebuchte Fotoworkshop mit Farina Graßmann statt. 🌞

Im ersten Teil der Veranstaltung holte Farina die 20 Teilnehmenden durch einen ca. 1-stündigen Vortrag ab, bei dem es neben hilfreichen Tipps zu Kameraeinstellungen und Motivsuche auch viele schöne Beispielfotos aus ihrer eigenen Sammlung zu bestaunen gab. Auch das Thema Naturschutz und Verhaltensregeln während der Naturfotografie kam dabei nicht zu kurz. 💡

Im zweiten Teil ging es zur praktischen Fotografie nach draußen. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es in den nahegelegen Wald und anschließend zurück auf das Gelände an der Biostation. Die Fotograf*innen fanden jede Menge schöner und interessanter Motive. 🦋

Besonders eine junge Libelle, die Blaugrüne Mosaikjungfer fand den Weg auf viele Speicherkarten, denn sie suchte sich für eine Pause einen Platz auf Farina's Hosenbein aus. Geduldig ließ sie sich aus allen Winkeln fotografieren, bis sie nach ein paar Minuten in das Blumenbeet umgesiedelt wurde. 🌻

Vielen Dank an Farina Graßmann für den informativen Vortrag und den tollen Workshop! 💚

Wir hoffen, den Teilnehmenden hat es genauso gefallen wie uns! Danke auch an euch, dass ihr dabei wart. 🦋

Euer NABU Hagen 🐦🌳🐝

Fotos: Tomasz Mieczkowski